Kinder für die Natur begeistern

Dir reicht es nicht, dein Wissen über die Natur und unsere Umwelt für dich zu behalten? Du möchtest es weitergeben und bereits kleine Umweltdetektiv*innen für Pflanzen und Tiere begeistern? Dann lerne, wie du bei uns als Teamer*in Naturerlebnisveranstaltungen anleiten kannst.

Haus der kleinen Forscher Marzahn
Haus der kleinen Forscher Marzahn

Bei uns findet Lernen mit Kopf, Herz und Hand statt. Wenn du dieses Bildungsverständnis teilst und Kinder im Grundschulalter an Natur- und Umweltthemen heranführen möchtest, bist du bei uns genau richtig. In Fortbildungen vermitteln wir dir das naturpädagogische Handwerkszeug, das du dafür brauchst. Außerdem stellen wir dir zahlreiche Materialien und Methoden zur Verfügung.

Zusatzinfo: Auch die AbenteuerSchule der Naturfreunde in Baden-Württemberg bietet regelmäßig Fortbildungen zu Erlebnispädagogik, Naturpädagogik und Wildnispädagogik an: www.abenteuerschule.eu

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.